alle anzeigen

Bald nun ist Weihnachtszeit…

 

... wie alle Jahre wieder gab es auch in 2018 unsere allzeit beliebte Weihnachtsfeier.

 

Unter dem Kommando von Astrid traf sich am Freitag die Wichtelgarde, um das Vereinsklubhaus entsprechend zu schmücken. Auch wie immer hatte Astrid ihre Bäckergesellen aktiviert, sodass die Keks- und Lebkuchenteller reichlich gefüllt werden konnten. An den Baum war natürlich auch gedacht und so machten sich die männlichen Wichtel daran, ihn im Ständer zu fixieren. Danach kamen die Wichtel für die Feinarbeit zum Zuge. Etliche Kugeln und Schleifen mussten nun gut platziert werden. Die Tische und Stühle schnell in einem "U" aufgestellt und der Tischschmuck machte die Deko komplett.

Am Samstag dann war die Hütte voll. So voll, dass noch ein Tisch und entsprechend Stuhlwerk nachgestellt werden musste. Zum Beginn der Weihnachtsversammlung gab es erst mal ein dickes Dankeschön an die vielen Helfer und Helfershelfer.  Unser Vorsitzender gab erst einen kleinen Rückblick aus dem letzten Quartal aus 2018 und dann ging es in den gemütlichen Teil über.  Im Hintergrund spielte leise die Weihnachtsmusik und jeder plauderte genüsslich mit seinem Nachbarn am Tisch.

   

Etwas später kam dann noch die Jugend zum Zug. Unser Hauke hatte mit der Jugendgruppe ein kleines Kennenlernspiel organisiert.  Sechs Kinder hatten je eine Aufgabe erhalten, die mit dem Finden von besonderen Persönlichkeiten unter den Senioren zu tun hatte. Wer ist ein Ehrenmitglied (Jürgen W.), wer ein Fördermitglied (Henning K.), wer hat das längste Boot (Jürgen W.), wer war früher ein Jugendwart (Felix W.), wer hat die meisten Ehrenämter (Karl-Heinz H.), wer hat schon mal den Atlantik überquert (Petra P.) und wer ist ein "Meister" bei den Senioren (Reinhard H.). Alle haben sich emsig durchgefragt und so hatte jedes Jugendmitglied dann seinen Senior gefunden, tauschte sich kurz mit ihm aus und berichtete in kurzen Sätzen von seinem Partner und erhielt somit Einblick in das Seniorensegeln. Aber auch umgekehrt berichtete der Senior  mit kurzen Sätzen von seinem Jugendmitglied.

Danach gab es vom Jugendwart nun auch noch ein paar Danksagungen für die stete Hilfe und Unterstützung bei der Jugendarbeit. Besonders eingebracht hatten sich hier Steffen G., Stefan B., Ronald Sch. und Gerd S.

Und so ward der Abend recht kurzweilig und alle gingen mit einem schönen vorweihnachtlichen Feeling nach Hause.