alle anzeigen

Pfingstreffen am KM-45

Die Ausschreibung zum Pfingstreffen am Samstag, den 19.05.2018 hing am schwarzen Brett aus. Eine Gemeinschaftsausfahrt "zum Damm" am KM45 der Havel in Richtung Brandenburg sollte es sein. Neun Schiffe haben den Weg bis dahin gefunden. Immerhin sind es über 30km auf dem Wasserweg.

Wer die Segel hoch gezogen hat, benötigte dann schon mal 5-6 h. Aber wie heißt es so schön: Der Weg ist das Ziel".

Nacheinander trudelten sie alle ein. Vor dem Bug die Wiesenpiker und am Heck den Anker festgemacht. Schnell tauschte man Gedanken aus zur Anreise und die Stühle und Tische wurden schon mal an Land gebracht. Die einen machten eine Siesta und die anderen machten einen kurzen Spaziergang. Besonders "Freddy" wurde des öfteren Gassi geschickt. Bei der Gelegenheit wurde gleich trockenes Feuerholz für das spätere Lagerfeuer gesammelt.

Zum Abendbrot wurden dann die Kühlschränke ausgeräumt und jeder legte seine leckeren Happen auf die angefeuerten Grills. Eine große lange Tafel wurde gestellt und jeder fand so nach und nach seinen Platz. Die Grillmeister hatten alle Hände voll zu tun. Da gab es Steaks, Würstchen, Gemüse, Käse, Salate und alles was das Herz begehrt.

Nachdem die Bäuche voll und die Teller leer waren wurde das Lagerfeuer mit der Restkohle angefeuert. Das gesammelte Brennholz wurde handgerecht zurecht gesägt und wurde den Rest des Abends nacheinander aufgelegt. Jeder saß bequem  in seinem Sessel und es wurde Smalltalk gehalten. So nach und nach verschwand der eine oder andere zur fortgeschrittenen Stunde. Jeder bettete sich in seiner Koje in dem 1000 Sterne-Hotel.

Wir, die da waren, fanden es eine tolle Zeit. Das Wetter hat gepasst und die Stimmung war perfekt. Auf das wir im nächsten Jahr vielleicht ein paar mehr Vereinsboote begrüßen können.