alle anzeigen

Mittwochsregatta

Vor dem Segeln ist nach dem Segeln - wie jeden Mittwoch seit Saisonbeginn sind Vereinsboote zur Mittwochsregatta gestartet.

Am 06. Juni haben neun Boote abgelegt und sind den einfachen Parcours (einmal bis zur Wasserskitonne vor der Templiner Brücke und wieder zurück) abgesegelt.

Der Wind blies mit 3-4 Beaufort aus SO-Richtung und es ging mit Vorwind raus auf den See.

Die Sonne sorgte für Urlaubsfeeling und die Hektik des Alltags blieb zurück am Steg. Das einzige Geräusch war das leise Rauschen des Wassers an der Bordwand.

Es gab eine gedachte Start- und Ziellinie und jeder nahm seine Zeiten selbst auf.

Wieder zurück im Hafen am Steg wurden auf der Terrasse erst mal Manöver und Seemannschaft ausgewertet und jeder SGSP-Segler bekam sein Freigetränk (sponsored by Vorstand).

Dieser Mittwoch war ein guter Mittwoch - alles hat gepasst. Mal sehen, was am nächsten Mittwoch abgeht!