alle anzeigen

Mit der Revier-Gruppe beim Ahorn-Cup

Vom 29. bis 30.09.2018 fand der Ahorn-Cup beim Eisenbahner-Segelclub Kirchmöser e. V. statt. Ich bin Samstagfrüh nach Kirchmöser gefahren. Dort habe ich mein Boot „Halvar“ segelfertig gemacht. Unsere erste Wettfahrt auf dem Plauer See war um 11:00 Uhr. Leider hatten wir gar keinen Wind, sodass wir nur eine Wettfahrt segeln konnten. Am Sonntag sollten wir alle um 08:30 Uhr segelfertig sein. Noch etwas müde, machten wir auch an diesem Tag unsere Boote segelfertigt und zum Glück hatten wir auch etwas mehr Wind. Betreut wurden wir von Pia und Andreas von der Sportgemeinschaft Segeln Potsdam (SGSP). Die beiden haben uns immer wieder neue Tipps gegeben. Insgesamt sind 62 Opti A und 73 Opti B Boote mit gesegelt. Ich selbst habe den 53. Platz erreicht. Am Sonntagabend bin ich gemeinsam mit den anderen Seglern aus dem Revier glücklich und erschöpft nach Potsdam zurück gefahren. Da diese Segelsaison nun vorbei ist, werde ich erst im Frühjahr wieder berichten können.
Bis dahin, Ahoi Euer Ruben.