Endlich mal wieder Abendbrot im Clubhaus - diesmal allerdings nicht vorbereitet von den Opti-Eltern, sondern von den Trainern für die Jugend. Die Saisonauswertung stand auf der Agenda und Punkt 18:30 Uhr wurde unter der Leitung von Caro, Pia, Hauke und Robert zu Pizzabrötchen, Brezeln und Schichtstullen geladen. Na gut…einiges wurde auch besprochen.
Im sehr gut besuchten Vereinssaal berichtete Hauke über den erfolgreichen Verlauf der Segelsaison und was es für Veränderungen gab. Anschließend gab’s die, vielleicht nicht von der Segeljugend, aber sicherlich den Eltern, heiß ersehnte Gruppenauswertung, welche bei allen für viele Hochs sorgte. Wenngleich auch der ein oder andere Denkanstoß zum Thema Pünktlichkeit und Ordnung im Saal schwebte, so konnten die vielen Lobs von Caro, Pia und Robert den ein oder anderen Segler (und dessen Eltern) stolz aufatmen lassen.
Neben der Vorstellung geplanter Projekte, wie beispielsweise einer Segelboot-Patenschaft, konnten alle Teilnehmer einen ersten Blick auf das kommende Design der Shirts und Hoodies werfen, welches vielleicht noch nicht final, dennoch aber schon sehr gut gelungen und ansprechend war.
Die abschließenden offenen Runde für Fragen und Anregungen wurde bewusst kurz gehalten. Als verbesserungsfähig wurde die Kommunikation zwischen Trainern und Eltern genannt, aber auch die Reparatur von „Sailors Rocket“, dem Schlauchboot, herbeigesehnt.
Alles in Allen ein gelungener Abend, und das lag nicht nur an den gereichten Canapés. Man dankt für Speis‘ und Trank und das schöne Palaver!