alle anzeigen

Mit Kultur durch den März

Auch in der Wintersaison lebt unsere kleine Gemeinschaft durch die Aktivitäten der Mitglieder.

Monika organisierte zum Anlass des Kulturspazierganges einen kleinen Ausflug in die Zeit von Friedrich Wilhelm II. Vom Parkplatz am Mövenpick ging es die Hauptachse entlang bis zum Schloss Sanssouci.  Entlang eines Baches sprießten schon die ersten Krokusse um die Wette und der Frühling zeigte, dass es bald soweit ist.

Das diese Gruppe mit nur 9 Personen, einem Baby und einem Hund nur sehr klein ausfiel, war wohl dem Wetter geschuldet. Es regnete und die, die kamen, kamen mit Schirm und Cape.

Sie erzählte etwas zur Geschichte des Schlosses und vom Schloss und lockte unsere Aufmerksamkeit mit Schkoladeneiern. So dauerte der Spaziergang auch nicht ewig lange und man kehrte dann gegen 15:30 Uhr zurück ins Vereinshaus, wo schon der Kaffeetisch durch die Wirtsleute gedeckt war. Es kamen sogar noch ein paar Mitglieder hinzu, sodass die Runde dann noch anwuchs auf 21 Mitglieder.

Am Kaffeetisch dann noch viel geschwatzt, löste sich die kleine Runde gegen 17:30 Uhr wieder auf.

Danke liebe Moni, dass Du uns mit vor österlichen Süßkram die Stimmung hast versüßen  lassen.