alle anzeigen

Kleine Boote ganz groß

 

 

Micro Magic Rangliste „SGS-Hevella-Cup“ am 17.03.2019

Bei stürmischen Winden aus W-SW zwischen 3 bis 4 Bf. und stark einfallenden Böen von 6 bis 7 BF.(in Spitzen) trafen sich in unserem  Verein auf dem T-Steg sieben begeisterte Modellbootsegler, um eine Rangliste auszutragen. Ich, der Edgar, hatte dazu eingeladen. Der Kurs war „Dreieck-Banane“ (bei Schenkellängen zwischen 20 bis 30 m) und verlangte von den Skippern alles ab. Es traf jeden: Statt Wenden mussten Kuhwenden gefahren werden, auf dem Raumkurs gab es Stecker, d.h. dass die Boote mit dem Bug tauchten und so ausgebremst wurden. Starke Kränkungen ließen die kleinen Mini-Cupper sich fast waagerecht auf dem Wasser bewegen. So war ein gutes Segeln fast Seltenheit und jeder sah zu, dass er sein Boot heil über die Runden brachte. Nach acht Wertungsläufen traf man sich im Klubhaus zu einer heißen Soljanka. Diese Rangliste war der Auftakt zu künftigen Regatten bei uns  in der SGSP im Winterhalbjahr 2019 / 2020. Über Interessierte würde sich der liebe Edgar sehr freuen.