alle anzeigen

die Jugend macht die Boote schön

 

Wir, die SGS-Jugend, machen unsere Boote schön!

 

Das war das Motto unserer SGS-Jugend am 30.03.2019. 

An einem herrlich sonnigen Frühlingstag fand sich der Seglernachwuchs zusammen um ihre Optis aus dem Winterschlaf zu holen. Denn ihre Optis wollen sie ja top fit in die neue Saison schicken. Es wurde geschrubbt, poliert, gewachst und geflachst. Zuvor die Wiese gemäht und Optimismus gesät. zwischendurch gegessen und dann kurz die Optis vergessen. Die Helfer haben allein beim polieren von der Seefahrt geträumt, denn die Kids haben von allein mal eben den Schlick aus dem Slip geräumt. Und fast das beste an dem Tag war, dass die Jugend durch zahlreiche Helfer unterstützt wurde. Eltern kochten und versorgten die Kids mit leckeren Mittagessen und alle saßen zusammen auf der Terrasse an einem langen Tisch und ließen es sich schmecken. Vereinsmitglieder und Trainer standen der Jugend helfend zur Seite und haben geholfen bei allen Arbeiten rund ums Boot und den Kids liebevoll erklärt worauf es ankommt wenn das Boot schick und schnell sein soll.

Kurz: Engagement, Gemeinschaft, Großartig

Das beste an dem Tag war es, das wirkliche viele junge SGS-Segler mit Unterstützung da waren. Alle Segler sind gerne dem Aufruf der SGS-Jugend-Organisatoren gefolgt.

Und weil er so schön geschrieben ist, schließt er jetzt diesen Bericht ab und motiviert dich Leser ja vielleicht auch.

Nikos Großmann.