alle anzeigen

und es läuft bei Karen und Hanna

Mit ziemlicher Anspannung warteten wir am 06.Juli auf den ersten Start der Qualifikationswettfahrt. Erst spät setzte die Thermik ein und wir starteten als erste von zwei Startgruppen um 14:30 Uhr. Mit einem 26. und einem 19.Platz lagen wir nach dem ersten Tag auf Platz 51. und waren unheimlich glücklich. Der zunehmende Wind am Sonntag ließ uns in einer starken Gruppe mit Gegnerinnen und Wellen kämpfen. Platz 16 und 12 in den Wettfahrten hatten den 33. Gesamtplatz zur Folge – das Goldfleet war zum Greifen nahe. Der Wind war auf unserer Seite und frischte zu den letzten beiden Rennen vom Tag noch einmal ordentlich auf. Mit Platz 8 und einem weiteren 12.Platz liegen wir am Ende des Sonntags aktuell auf Platz 28 der Gesamtwertung und starten ab morgen im – von uns kaum erträumten – Goldfleet in die Finalrennen. Ab morgen können wir zeigen, wie wir auch dort in den verbleibenden sechs Wettfahrten mitmischen können.