alle anzeigen

ein tolles Ergebnis nach 11 Rennen

 

Nachdem am 10.Juli kein Rennen stattgefunden hatte auf Grund von absoluter Flaute, starteten die Teams in den letzten Tag und bereiteten sich auf einen Zeitplan für drei Rennen vor. Die Brise fing gut an, ungefähr 10 Knoten, aber es war nicht leicht und die Teams wussten, dass nur zwei Rennen garantiert werden konnten, und spielten mit ihren Taktiken dementsprechend auf. Nachdem die Rennen 9 und 10 beendet waren, begann das 11. Rennen für die 420 Women Gold- und 420 U17 Gold-Flotte, aber als die Brise weiter nachließ, gab das Race Committee das Rennen auf. Eine gute Entscheidung für die einen und  nicht so gut für die andere - aber so geht nun mal Segeln.

Die Open-, Women- und U17-Weltmeisterschaften  der Klasse der 420er wurden vom 3. bis 11. Juli 2019 in Vilamoura, Portugal, ausgetragen. 456 Segler aus 24 Nationen haben alles gegeben, engagiert und leidenschaftlich, um das Beste aus sich raus zu holen. Die Rennen waren schnell und dramatisch und das unterhaltsame und entspannte Ambiente an der Küste wurde von einigen großartigen Leuten unterstützt. Freunde wurden gefunden, Erinnerungen geteilt und Segelgeschichte geschrieben.

Vom 6. bis 11.Juli bestritten alle Flotten eine Qualifikationsserie mit sechs Rennen. Wer sich qualifiziert hatte, durfte anschließend die Finalserie mit sechs Rennen bestreiten.

Nach 11 Rennen belegten Karen und Hanna in der Gesamtwertung der Frauen den 32.Platz von 73 Booten.

Das ist ein tolles Ergebnis. Herzlichen Glückwunsch.

Die Siegertrophäe ging an die Flotte der Frauen aus Großbritannien.

Die 420er-Weltmeisterschaft 2019 ging am Abend des 11.Juli mit der Siegerehrung und Preisverleihung zu Ende, bevor die Feierlichkeiten auf der Pasta- und Disco-After-Party fortgesetzt wurden. Die Meisterschaft während der zehn Rennen war ein Aushängeschild für großartige Talente, da sich die Elite der 420 Klassenrennen aus der ganzen Welt in Vilamoura, Portugal, getroffen hat. Die Erinnerungen an diese tolle Zeit kann ihnen niemand mehr nehmen.

Karen und Hanna08