alle anzeigen

So ditt und datt vom Sommer…

Der Fahrtenobmann - So ditt und datt vom Sommer

Liebe Sailors -

ich hoffe, Corona habt Ihr bisher schadlos umschifft. Nun waren und sind ja viele von uns im Urlaubsmodus. Man kommt dadurch an Informationen, wie der Umgang mit Corona in anderen Revieren, in anderen Bundesländern gehandhabt wird. Ein wichtiger Hinweis noch einmal: Informiert Euch bitte bitte über „ELWIS“ über die Öffnungszeiten von Schleusen und Schiffshebewerken. Z.B. ist die Schleuse Schönwalde an den Wochenenden geschlossen. Zu die Tore. Diese bittere Erfahrung musste leider eines unserer Boote machen und zurück über den S-P-K zur Schleuse Spandau fahren. An Meck-Pomm’s Küste scheint alles halbwegs normal zu verlaufen. Mir sind keine Einschränkungen zur Nutzung der Hafenstrukturen zu Ohren gekommen. Die SGS-Crews, welche sich dort „rumtreiben“, fühlen sich sehr wohl und genießen ihren Urlaub „wie in alten Zeiten“ (vor Corona). Hoffen wir, dass das auch so bleibt und nicht durch die Unvernunft einiger Unbelehrbarer nicht wieder kaputt gemacht wird. Und denkt bitte gelegentlich an Euer Bordbuch, denn es freut sich, wenn es von Euch liebevoll behandelt wird. Also ihr Bordbücher – meldet Euch bei Euren Skippern, sie werden Euch mit Freude wiedererkennen. Bei Fragen zur Bordbuchführung könnt Ihr mich natürlich jederzeit konsultieren.

Ich wünsche Euch weiterhin „Allzeit Gute Fahrt“ und passt auf Euch auf - Vielen Dank

Juli / August 2020           Ahoi – Euer Fahrtenobmann Edgar