alle anzeigen

Präsenz war früher – heute ist digital

Und wieder musste die SGSP zwei Veranstaltungen im digitalen Modus abhalten.

Unser Mitgliederforum, wo die Mitglieder selbst Themen zur Diskussion vorschlagen und die Mitgliederversammlung vor dem Abslippen.

Der Besuch dieser Videokonferenzen war widererwartend sehr gut. Man konnte sich bequem von zu Hause, im Sessel sitzend, einloggen und der Veranstaltung folgen. Wo sonst in der Präsentveranstaltung jeder die vorgeschmierten lecker Brötchen verzehren konnte, war nun jeder selbst der Mann bzw. die Frau. Auch die Flüstergespräche kamen nicht zum Einsatz, sodass die Versammlung recht zügig ablief.Hause vom Sessel aus ieinloggen und der Ver

Kernthema war die Durchführung des Abslippen der Boote. Das zweite Mal unter Coronabedingungen.

Die Vorbereitungen dazu laufen auf Hochtouren, denn wir wollen viele Boote so schnell wie möglich zu Wasser bringen, bevor ein strenger Lockdown uns das verbietet.

Selbst wenn wir die Boote alle ins Wasser bekommen, muss das diesjährige Ansegeln wohl auch wieder ausfallen.

So wird dann jeder seinem Individualsport auf dem Wasser nachgehen und seine kleine Freiheit genießen.